Drum-Grooves für Fortgeschrittene

NEU - ab 9.November 2015 lieferbar: Lehrbuch mit 2 CDs

Weitere Infos beim Herstellershop von Tunesday Records

Drum-Grooves für Fortgeschrittene - Lehrbuch mit 2 CDs von Sven Helbig


Wahrscheinlich gibt es kaum ein zweites Buch auf dem deutsch-sprachigen Markt, das eine derart breit gefächerte Palette an Rhythmen und Übungen in so vielen verschiedenen Musikstilen bereits stellt - noch dazu mit live eingespielten Hörproben und Groove-Alongs zum Üben!


Der Autor Sven Helbig, der eine umfangreiche Ausbildung zum Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer genoß, beschäftigt sich seit Jahren mit allen möglichen Facetten des Unterrichtens und hat seitenweise Unterrichtsmaterial für seine Schüler geschrieben und live erprobt. Durch das ständige Feedback und den andauernden Austausch mit Schülern und professionellen Kollegen konnte das Lehrmaterial über die Jahre immer weiter verbessert und verfeinert werden.


Sven Helbigs Arbeit mündete in die Veröffentlichung zweier Schlagzeug-Lehrbücher beim Berliner Tunesday Records Musikverlag.


Im hier vorgestellten Lehrbuch "Drum-Grooves für Fortgeschrittene" bietet der Autor auf 150 Seiten ein unfassendes Angebot an Rhythmen und Grooves für fortgeschrittene Drummer von Metal bis Jazz und Drum'n Bass/BreakBeat bis Latin. Besonders angetan haben es Sven Helbig die brasilianischen Rhythmen von denen er ein breites Paket vorstellt. Kein Wunder, denn er leitet auch Trommel- und Sambagruppen! Aber auch "Odd Grooves", also Rhtyhmen mit ungeaden Takten haben es ihm angetan und entsprechend werden auch solche in dem Buch vorgestellt.


Das Lehrbuch "Drum-Grooves für Fortgeschrittene" ist folglich eine wahre Fundgrube für unkonventionelle Grooves für den "advanced Drummer". Dabei gibt es zig live gespielte Hörbeispiele (CD1) und etliche Groove-Alongs in allen möglichen Musikstilen zum Mitspielen (CD2).


Fazit: Gehört in jedes Drummer-Regal !