Rhythmus-Übungen für Schlagzeuger

Auf dieser Unterseite stelle ich von mir verfasste Übungshefte mit rhythmischen Übungen vor. Die ersten beiden Hefte wurden für alle Musiker (egal welches Instrument sie spielen...) geschrieben, das dritte richtet sich speziell an Schlagzeuger, kann aber auch von anderen Instrumentalisten, die ihre Rhythmuslesefähigkeiten auf Profi-Niveau hochheben möchten , genutzt werden.

Rhythmusübungen

Cover vom Übungsheft "Rhythmus-Training"
rhythmische Leseübungen für alle Musiker

Für alle die noch wenig Erfahrung mit dem rhythmischen Notenlesen haben, dieses jedoch erlernen möchten. Eine verständlicher Aufbau und zahlreiche Hörbeispiele helfen dir weiter.

Cover des Heftes "Rhythmus lesen lernen"
Der Pocketguide für Anfänger des rhythmischen Notenlesens!

rythmische Leseübungen für Drummer:

Ein ausgefeiltes Heft mit fantastischen Rhythmus-Übungen bekommst du in meinem Trainings-Heft "Schlagzeug-Training - Rhythm Control":

Sämtliche 211 Rhythmus-Übungen für Drummer, die man überwiegend auf der Snaredrum übt, kannst du anhören (MP3-Download). Deine Fähigkeiten rhythmische Notation zu erkennen und sicher zu lesen verbesserst du hiermit enorm und relativ schnell!

 

Was nützen dir all die tollen Schlagzeug-Transkriptionen, wenn du die Rhythmik nicht lesen kannst?

 

Weitere Infos in meinem Tunesday Shop.

 

Hier noch ein paar Übungenbeispiele aus meinem Heft:

Zum Download der Audio-Files bitte HIER klicken!

Die Audio-Beispiele (MP3s) kannst du auf der Produkt-Detailseite meines Verlages (Tunesday) kostenlos downloaden! HIER klicken...

Schlagzeug lernen für Einsteiger

Ein überzeugendes Lehrbuch zum Schlagzeug-Lernen für Anfänger hat mein Musiker-Kollege Sven Helbig geschrieben:

Die Schlagzeugschule für Einsteiger und Wiedereinsteiger erklärt nicht nur sämtliche Grundlagen und Basiswissen des Schlagzeugspiels, sondern führt dich auch in logischem Aufbau ein in die Welt der Grooves & Fills von einfachen Achtelrhythmen bis zu komplexen Spieltechniken.

In fünf Stufen wird man hier vom Anfänger "hochgehievt" auf das Niveau eines fortgeschrittenen Band-tauglischen Schlagzeugers!

Hier gibt es weitere Infos sowie ein Produkt-Video zu dem hier vorgestellten Schlagzeug-Lehrbuch: HIER KLICKEN